Kursangebote >> Lehrgänge >> Praxis Basale Stimulation
Lehrgang "Praxis Basale Stimulation®" - Zusatzausbildung für pädagogische und therapeutische Fachkräfte nach einem Konzept von Prof. Dr. Andreas Fröhlich

Basale Stimulation®  ist ein Konzept zur Förderung und Begleitung schwerstbeeinträchtigter Menschen- das können kleine Kinder mit schwersten Behinderungen sein, es können aber auch erwachsene Menschen sein, die durch schwere Krankheit, Abbauerscheinungen, Unfälle und anderes nicht mehr in der Lage sind, sich im Alltag selbständig zu verhalten. Basale Stimulation® wendet sich an Menschen, die auf ihre unmittelbare Körperlichkeit angewiesen sind, die mit ihrem Körper kommunizieren, über ihren Körper wahrnehmen und den Körper von Bezugspersonen brauchen, um zu spüren, zu erfahren und zu kommunizieren. Mit einfachsten Angeboten somatischer, vestibulärer und vibratorischer Art verhilft Basale Stimulation® zu Entwicklungsmöglichkeiten und zu einer verbesserten Lebensqualität.

Das detaillierte  Programm können Sie hier herunterladen: aktuelles Lehrgangsprogramm (pdf, 228 Kbytes)


Basale Stimulation® ist ein Konzept zur Förderung und Begleitung schwerstbeeinträchtigter Menschen- das können kleine Kinder mit schwersten ...weiterlesen  

Wien

Mo. 29.08.2016 - Mo. 01.05.2017