ONLINE Menschen mit und ohne Autismus fördern – unterstützen – begleiten Strukturierung und Visualisierung nach dem TEACCH – Ansatz
Kursnummer: 20MW77
Info:
- Die Teilnehmenden bekommen allgemeine Informationen über TEACCH („Treatment and Education of Autistic and related Communication handicapped CHildren).
-Sie lernen die konkreten Hilfen zum Verstehen und Handeln nach dem TEACCH – Ansatz kennen. Es werden Strukturierungshilfen und Visualisierungshilfen in der Praxis des Structured Teaching vorgestellt und mit unterschiedlichen Beispielen erläutert.
- Um besser verstehen zu können warum und wozu welche Maßnahmen hilfreich im Alltag sind, werden die Besonderheiten beim Lernen von Menschen mit Autismus schwerpunktmäßig besprochen.
- Die Teilnehmenden haben die Möglichkeit eigene Praxiserfahrungen zu reflektieren.
Das Seminar wird online via Zoom angeboten. Nach der Anmeldung erhalten Sie einen Link zugeschickt.
Unterrichtseinheiten: 8
TeilnehmerInnenzahl: Max. 14 Personen
Kosten: 165,00 €
Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Datum | Zeit |
---|---|
Do. 28.01.2021 | 09:00 - 13:00 Uhr |
Fr. 29.01.2021 | 09:00 - 13:00 Uhr |