Sie befinden sich hier:
News-Artikel

Einladung zum Tag der offenen Tür


Kommen Sie zu unserem bunten Lernfest!

Am Freitag, 16. September 2022, von 14.00 bis 18.00 Uhr


Am Freitag, den 16. September ist unser buntes Lernfest.
Hier lernen Sie unsere Kurse für Menschen mit Behinderung kennen.
Es gibt wieder viele Stationen zum mitmachen.

Stationen zum mitmachen:

  • Kreatives Gestalten

  • Meine Talente entdecken

  • Das Wien-Rätselspiel

  • Lustige Rechen- und Schreibübungen

  • Umgang mit dem Tablet

  • Älter werden

Infotische von:

Ninlil        Club 21        WINS


Workshop 1:

Die Königinnen sind WIR!

Wir zeigen uns!
Wir nehmen uns den Raum.
Wir nehmen uns WICHTIG!
Mit Krone sind wir noch lauter?!
Wir sagen: JA und NEIN.

Leitung: Elisabeth Chlebecek, Melanie Zeller

Dieser Kurs ist nur für Frauen!
Wann? 16. September, 14.30 – 15.30 Uhr
Wo? Volkshochschule Meidling, Raum 104

 

Workshop 2:

Mach Dir Deinen Alltag bunt!

Was tun mit der freien Zeit?
Was kann man in Wien unternehmen?
Zu Hause oder unterwegs.
In dieser Stunde reden wir darüber, was wir alles tun können.
Sie bekommen Tipps und  neue Ideen.
Gerne können Sie auch Ihre Vorschläge mitbringen.

Leitung: Michaela Lang

Wann? 16. September, 16.00 – 17.00 Uhr
Wo? Volkshochschule Meidling, Raum 104


Wir freuen uns schon auf Sie!


Zurück