NEU! Inklusive Seminare bei biv
Das Thema Bildung für ALLE ist uns ein wichtiges Anliegen. In unterschiedlichen Projekten haben wir uns mit dem Thema inklusive Erwachsenenbildung beschäftigt und Broschüren und Materialien entwickelt.
Als inklusives Angebot stehen seit 2009 die Kreativen Bildungstage am Bundesinstitut für Erwachsenenbildung in Strobl allen interessierten Personen offen.
Nun wollen wir unsere inklusiven Angebote weiter ausbauen und freuen uns, wenn Sie uns auf diesem Weg begleiten.
Im kommenden Herbstsemester bieten wir 3 inklusive Seminare an!
- Im Seminar „Von der Königin zur Kaiserin“
geht es um die unterschiedlichen Phasen im Leben einer Frau.
- Das Seminar „Ich bin stärker als ich denke“
soll dabei helfen, die eigene Stärke zu erkennen.
- Ein Vormittag mit viel Spaß und Freude erwartet Sie beim Seminar
„Feuer – Wasser – Erde – Luft“ – Bewegungs-Theater für Neugierige
Für Personen, die im Sozial- oder Bildungsbereich tätig sind, bieten die Seminare die Möglichkeit inklusive Methoden kennen zu lernen und in ihrer eigenen praktischen Arbeit umzusetzen. BetreuerInnen und KundInnen können gemeinsam am Seminar teilnehmen und haben so die Möglichkeit, mehr voneinander zu erfahren und einander besser zu verstehen.
Unter dem Motto „miteinander voneinander lernen“ laden wir Sie ein, unterschiedlichen Menschen zu begegnen und neue Lernerfahrungen zu machen.
Zurück