Sie befinden sich hier:
Kursdetails
Kursdetails

23MS20 GoTalk Now Unterstütze Kommunikation in der Praxis

Die App "GoTalk Now" wurde von Attainment Company entwickelt und ist den GoTalk Kommunikationsgeräten nachempfunden. Die ursprüngliche Idee dieser App ist also, eine individuelle Kommunikationsoberfläche zu erstellen. Dies ist Ziel dieses Workshops, ein eigenes Kommunikationsbuch in der GotTalk Now zu erstellen und zu lernen welche Möglichkeiten es in der GoTalk Now gibt.
Mit Interaktionsspielen das Ursache Wirkungsprinzip zu erlernen, Wortschatz aufbauen, Begriffe lernen, Symbole erkennen, erste Geschichten erzählen, Musik oder Hörbücher hören, Videos ansehen, usw. um nur ein paar Ideen zu nennen.
Ein Quiz ist lustig, egal wie alt man ist, in der GoTalk Now können diese genau der Alters- und Entwicklungsstufe bzw. dem jeweiligen Thema gut angepasst werden. Daher kann die App auch in der Schule gut verwendet werden.
Kommunikationsbücher für die verschiedensten Entwicklungsstufen sind möglich. Auch die unterschiedlichsten Symbolsammlungen kann man dazu verwenden.
Mein über mich oder mein Ich Buch auf der GoTalk Now hat den großen Vorteil, dass es durch die Technik, sehr schnell immer an den aktuellen Stand angepasst werden kann.


Die Fortbildung bietet Raum für eigene Praxiserfahrungen im Umgang mit den Apps sowie die Beantwortung individueller Fragen!

Kursort

Schloss Puchberg

Puchberg 1
4600 Wels


Termine

Datum
1. Termin am 31.03.2023
Uhrzeit
10:00 - 18:00 Uhr
Ort
Ort: Puchberg 1, Schloss Puchberg